Kichererbsensalat

Erst mit 25-Jahren habe ich meine Liebe zu Kichererbsen entdeckt. Doch habe ich sie bis jetzt nur in 2-3 Gerichten eingesetzt. Erstens kommen sie in CousCous rein ( dazu später mehr, wenn diejenige, die es am besten kocht wieder in Deutschland ist ), zweitens wird daraus ein Salat gemacht, drittens kommen die restlichen Erbsen, die vom Salat übriggeblieben sind, in den Reis rein.

Kichererbsen

Zutaten:
– 100 gr. trockene Kichererbsen (am Vortag einweichen, sie werden zwei mal so groß)
– Ein Bund glatte Petersilien
– Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft

Kichererbsen kochen. Abtropfen und mit zerhackten Petersilie mischen. Abschmecken…

Statt trockene Kichererbsen kann man auch Dosenerbsen nehmen ( Ich vermeide jedoch Lebensmittel in Konservendosen, da ich irgendwo gelesen hatte, dass sie evtl. Alzheimer verursachen. Ich bin mir aber nicht so sicher…)

Comments are closed.