kleine Hähnchenspieße

Hhnchenspiess

BITTE BEACHTEN: DAS MARINIERTE FLEISCH WIRD FÜR 2-3 STD. IN DEN KÜHLSCHRANK GESTELLT!

Meine Mutter machts dieses Gericht ab und zu mal zu Hause. Sie serviert es meistens mit Reis, Pommes oder Kartoffelsalat.

Zutaten:

– 200 gr. Hähnchenbrust
– evtl. 1 rote Zwiebel und 1 grüner oder roter Paprika
– Öl zum Braten
– 15-25 Zahnstocher

Zutaten für Marinade:

– 1 große weisse Zwiebel
– 2-3 EL Yoghurt
– 5-6 EL Sojasoße
– Pfeffer

1- Das Hähnchenfleisch würfeln. Sie werden ca. hazelnußgroß.
2- Die weisse Zwiebel in Scheiben schneiden.
3- Fleisch, Zwiebel, Yoghurt, Sojasoße und Pfeffer vermengen und mind. 2-3 Std. im Kühlschrank halten.
4- Jeweils 2 Fleischstück auf Zahnstocher stecken.
5- In heissem Öl braten.
6- Möglichst heiss servieren.

Auf Zahnstocher kann man auch gewürfelte rote Zwiebel und farbige Paprika stecken. Ich esse kein Paprika, und Zwiebel hatte ich an dem Tag nicht. So bestehen die Spieße auf dem Bild nur aus Hähnchenfleisch…

Comments are closed.