Gefüllte Paprika

Paprika1

Ich hatte gestern Abend Besuch zum Iftar. Serviert wurde eine rote Linsen Suppe, gefüllte Paprika mit Olivenöl und kleine Snacks. Meine Freundin hatte auch eine Köstlichkeit mitgebracht, deren Rezept ich erst heute Nachmittag bekomme. Das Rezept für die gefüllten Paprikas habe ich von Haci Abdullah abgeguckt.
Die mit Olivenöl zubereiteten Paprikas werden kalt serviert…

Zutaten

– 8-10 kleine grüne Paprika (findet man meistens in türkischen Läden. Die im Supermarkt befindlichen Paprikas sind zu groß und dickfleischig)
– 2 mittelgroße Zwiebel
– 1 EL Pinienkerne
– 1 EL Korinthen
– ca. 180 gr. Milchreis
– 100 gr. Olivenöl
– ca. 400 ml. Wasser
– handvoll gerupfte Petersilie
– handvoll Dill
– 1 TL getrocknete Minze
– 1 TL Zucker
– 1 TL Salz
– 1 TL Pfeffer

1- Pinienkerne in Olivenöl leicht rösten, die feingewürfelte Zwiebel dazugeben. Ca. 3-4 min. auf mittlerer Hitze anbraten.
2- Wasser, Reis, Korinthen, Zucker, Salz und Pfeffer zufügen.
3- Köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist.
4- Wenn der Reis lauwarm ist, Minze, Dill und Petersilie unterheben.
5- Paprika waschen, den Stiel und die Kerne vorsichtig trennen, so dass die Paprika an der Öffnung nicht verletzt werden.
6- Die Reismischung in die Paprikas füllen. Mit einem Tomatendeckel zudecken.
7- In einen Topf, in dem die Paprikas festsitzen können, die gefüllte Paprika aneinander reihen. Bis zur Hälfte mit Wasser füllen und auf mittlerem Feuer kochen, bis die Paprika gar ist.
Paprika2
(Leider haben meine Paprikas nach dem Kochen eine Menge an Farbe verloren!)

Comments are closed.