romanesco

Romanesco_1

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass Romanesco Blumenkohl ist, doch vor paar Tagen habe ich es im Supermarkt erfahren. Da ich nicht weiss, ob Romanesco auf eine bestimmte Art und Weise vorbereitet wird, habe ich es wie der normale Blumenkohl gekocht.

– 1 Romanesco

– 4 EL Yoghurt

– 1 EL Butter oder Margarine

– 1 TL Chilipulver

– 1 EL Olivenöl

– 1 Knoblauchzehe

– Zitronensaft und Salz

 

Romanesco zerteilen und im Wasser kochen.


1.Alternative
: Knoblauchzehe mit einer Prise Salz zerdrücken und in den Yoghurt mischen, auf das Gemüse verteilen. Margarine in der Pfanne schmelzen lassen und das Chilipulver dazugeben. Sehr kurz anbraten und auf den Yoghurt verteilen.

2. Alternative: Oder das Gemüse einfach mit Olivenöl, Zitrone, Salz und Knoblauch abschmecken. Kalt servieren.

Romanesco2_2

Comments are closed.