baiser

Baiser

Zum ersten mal ist es mir gelungen, dass die Baisers auch nach dem Backen weiss bleiben. Das Rezept habe ich in Laura/Backen gefunden. Die lila-farbe auf den Baisers hat mich auf Anhieb angesprochen. Doch genau das Lila konnte ich nicht treffen. Zudem fehlen mir die Silberperlen vom Originalrezept…

– 2 Eiweiss
– 125 gr. Zucker
– 1 Vanillinzucker
– 3-4 Tropfen Zitronensaft

Guß: 1 Eiweiss, 220 gr. Puderzucker, blaue und rote Lebensmittelfarbe

1- Eiweiss steifschlagen, Puderzucker und Vanillinzucker hinzufügen und weiterschlagen, bis eine feste Eiweiss-Masse entsteht.
2- Mit Hilfe von 2 Löffeln unregelmäßige Portionen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen.
3- Im vorgeheitzten Ofen bei 100-110° ca. 1,5 std. trocknen lassen.

Guß: Eiweiss mit Puderzucker gut mischen. Nach Lust ein paar Tropfen Zitronensaft oder Milch hinzufügen. Bis der gewünschte Farbton erreicht ist mit Lebensmittelfarbe mischen. Den Guß in eine Gefrierbeutel geben und ein kleines Loch stechen. Die Baisers damit verzieren.

Comments are closed.