käsekuchen

Kaesekuchen

BITTE BEACHTEN: DER KUCHEN SOLLTE ETWA 2 STD. RUHEN BEVOR ER ANGESCHNITTEN WIRD!

Die Tradition ist nicht gebrochen worden und meine Schwester wurde auch am vergangenen Sonntag wieder einmal mit  Käsekuchen empfangen…

Teig

– 125gr. Margarine oder Butter
– 300gr. Mehl
– 50gr. Zucker
– 1 Ei
– 1 TL Backpulver

Käsekuchenfüllung

– 125gr. Rama
– 5 Eier
– 250gr. Zucker
– 750gr. Speisequark
– 1 Packung Vanillepudding oder 1 Packung Käsekuchenhilfe
– 1/2 Tasse Milch
– 2 Dosen Mandarinen

1- Margarine, Mehl, Zucker, Ei und Backpulver zu einem Teig kneten; in eine gefettette Form legen und etwas andrücken.
2- Den Ofen auf 175°C vorheizen.
3- Die Zutaten für die Füllung zusammenmischen und gut anrühren; auf den Teig geben.
4- Die Mandarinen auf der Füllung verteilen.
5- Ca. 1 Std backen, bis die Oberfläche der Füllung eine bräunliche Farbe annimmt.
6- Nach ungefähr 2 Std. anschneiden.

Comments are closed.