Spinat&Reis

Spinat_2

Wir hatten zuletzt im September Spinat gekocht. Ich habe es anscheinend damals nicht dokumentiert. Das ist ein 1A- Vegetarier + Diät- Gericht. Kein Fleisch, kein Fett, kein dies, kein das.

– 1 kg. frischer Spinat
– 1/2 Glas Reis
– 1 Zwiebel
– 1 Tomate
– 1 EL Olivenöl

1- Den Reis gut waschen. Weichkochen und abtropfen lassen.
2- Den Spinat waschen und die Blätter kleinzupfen (möglichst ohne Messer). Kurz ins kochende Wasser hineingeben. Die Blätter sollen nicht kochen, sondern nur etwas weich werden. Rausnehmen und beiseite legen.
3- Die Zwiebel würfeln und in Olivenöl anbraten. Die Tomate reiben und hinzugeben, den Reis unterrühren. Zum Schluss den Spinat und wenn nötig etwa 1/2 Glass Wasser hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4- Zugedeckt bei schwacher Hitze kochen lassen und vom Herd nehmen bevor der Spinat an Farbe verliert.

Man kann es warm, kalt und mit Joghurt (mit oder ohne Knoblauch)servieren.

Comments are closed.