erdbeer küchlein

Cilekli2

Ich weiss nicht, was ich hier als Übergang zum Rezept schreiben soll. Ich habe eigentlich nicht so viel zu sagen, insbesondere nachdem ich meinen Magen mit 4 Erdbeerküchlein und zwei Tassen Tee voll gehauen habe (als Abendessen und Beispiel zur "ausgewogenen" Ernährung).

Zutaten:
– 100gr. Zucker
– 150gr. Mehl
– 3 Eier
– 1 Vanillezucker
– 1/2 TL Backpulver
– 250gr. Erdbeeren
– 1 Becher Sahne
– und 2 EL Erdbeer-Konfitüre

1- Das Eigelb trennen und das Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen.
2- Zucker und Vanillezucker dazugeben, weiterschlagen.
3- Das Eigelb unterheben.
4- Mehl und Backpulver untermischen und mixen.
5- Die Masse in die Muffinförmchen füllen und bei 175° C ca. 20 min. backen (Ober+Unterhitze)
7- Die Küchlein abkühlen lassen.
8- Die Sahne mit Sahnefestiger und Erdbeer-Konfitüre steif schlagen. Die Küchlein damit großzügig bestreichen und jeweils mit einer Erdbeere belegen.

Comments are closed.