cocos

Cocos2

Dieses Rezept habe ich in "the village baker’s wife" gefunden. Ich muss zugeben, dass ich Probleme mit Cup-Angaben habe. Ich besitze zwar einen Cup-Becher, trotzdem fühle ich mich in dem metrischen System sicherer. Daher habe ich alle Mengenangaben zuerst umgeschrieben und dann "verkleinert". Wieviel Originalität dabei enthalten geblieben ist, kann ich leider auch nicht sagen. Es hat jedoch gut geklappt, so dass ich im Ergebnis 28-30 Kekse erhalten habe, die relativ ähnlich schmecken wie dänische Butterkekse.

– 80gr. Mehl
– 80-100gr. Kokosflocken
– 115gr. Butter oder Margarine
– 100gr. Zucker
– 1 Eigelb

1- Mehl und Kokosflocken mischen. Das Fett und den Zucker cremig rühren. Das Eigelb unterrühren und mit der Mehl-Kokos-Mischung zu einem glatten Teig kneten.
2- Den Teig zu einer Rolle oder einem Quader formen. (Länge: ca. 22cm, Durchmesser: 4 cm.)
3- In Frischhaltefolie wickeln und mind. 4 Std. in den Kühlschrank stellen.
4- Die Rolle in 0,5cm. dicke Scheiben schneiden. Bei 160° C ca. 15min. backen und auf einem Gitter abkühlen lassen.

Comments are closed.