Salatwoche, Rezept #2: Grüne Linsen-Bulgur-Salat

– 1 Glas grüne Linsen (vom Vortag eingeweicht)
– 1/2 Glas extra-feiner Bulgur
– 2 Tomaten
– 1/2 Gurke
– 1 EL Olivenöl
– wenn vorhanden 1 TL Granatapfelkonzentrat oder Saft einer halben Zitrone
– 1 TL (oder mehr) getrocknete Minze
– Salz, Pfeffer, crashed Chili und 1 Msp. Kümmel

1- Die Linsen kochen und gut abtropfen lassen. Bulgur mit 1/2 Glas heissem Wasser (das Maß ist immer 1:1) begießen, zudecken und ca. 20 Min. ziehen lassen. Danach mit einer Gabel auflockern.
2- Die Tomaten und die Gurke fein würfeln. (Ich habe die kernigen und feuchten Innenteile der Tomaten entfernt, damit sie den Salat nicht verwässern)
3- Alles mischen und mit Olivenöl, Granatapfelkonzentrat oder Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken. Er schmeckt besser, wenn er eine halbe Std. ruht.

Die wohlwollende Salat-Woche wird für 2-3 Tage abgebrochen.
Ich habe es nämlich geschafft mich mitten im Sommer zu erkälten. Ab jetzt werde ich mich nur noch auf das Jammern und Nörgeln konzentrieren. Meine Kraft soll zwischen diesen beiden Aktionen sehr gerecht verteilt werden.

Bis nächste Woche…

Comments are closed.