kitchen meme

La Majuluta hat mich für The Kitchen meme eingeladen.

1- Deine Küche:

2- Öffne einen Schrank:

Rechts unten sieht man 2 meiner Lieblingsteesorten: Eisenkraut und Hagebutte. Beide trinke ich sehr gerne, doch zu dem Eisenkraut habe ich eine engere Beziehung. Nach diesem Eintrag wird wohl jemand kichern und schmunzeln ‘Luisa, Luisa!’ Ansonsten stehen da diverse Nüsse in allen Formen (ganze, fein und grob gemahlen, blanchiert, gehobelt, usw.), Puderzucker, Körner und Saaten, ein braunes Glas mit 1 und 2 cents gefüllt, Kakaopulver, Mastix-Konfitüre und Löffelbiscuits.

3- Elektro-Werkzeug in der Küche:

Die kleine Küchenmaschine zermahlt, hackt und reibt einfach alles. Ich bin sehr zufrieden damit.

4- Lieblingszutaten, die immer vorrätig sind:

Ohne Petersilie und Zitrone kann ich nicht überleben. Oliven ( insbesondere die Sorte auf dem Bild), Bulgur und getrockenete Pfefferminze sind ebenfalls überlebenswichtig für mich. Ebenso Olivenöl und grüne Linsen dürfen niemals fehlen.

5- Mein kleiner Freund aus Stahl:

Dieses Messer, das gar nicht mal aus den besten Materialien hergestellt worden ist, ist eins meiner Lieblingsstücke. Es schneidet so gut, dass ich es praktisch als einen kleinen Alles-Schneider in der Küche benutze. Sonst schätze ich meinen Schnellkochtopf und Toaster sehr.

Mich würden die Küchen von Hüftgold, Küchenlatein und Yogurtland interessieren.

Comments are closed.