Kochbuch-Meme

Ich hatte ein weiteres Stöckchen von Ulrike bekommen. Nun meine Antworten nach einer 30-tägigen Verzögerung…

1. Wieviele Kochbücher besitzt du?

Ich schätze so um die 65-70.

2. Welches Kochbuch hast du als letztes gekauft?

Ich war letzte Woche noch zu Hause und habe viele Bücher mitgebracht, unter anderem auch zwei Kochbücher. Im Briefkasten habe ich dazu noch ein bestelltes Buch gefunden:

Büyükada yemekleri, (Rezepte aus Büyükada – die größte Insel der Prinzeninseln im Marmarameer)
Her güne bir yemek (Ein Rezept pro Tag) und
creative cookies

3. Welches Koch-/Food-Buch hast du als letztes gelesen?

Das ist wieder ein türkisches Kochbuch, das ich von Tijen Inaltong (die Autorin) geschenkt bekommen habe (das orangefarbige Buch auf dem obigen Bild).

4. 5 Kochbücher, die dir viel bedeuten.

Ui ui ui, ich muss mal kurz nachdenken. Ok, der Reihe nach:
just cook it – Türkei, mediterrane Köstlichkeiten – Die Küche der Frauen – Italienisch kochen – Pinar’in mutfagindan (Aus Pinar’s Küche)

5. Welchen 5 Leuten reichst du das Stöckchen weiter.

Strandi, hast Du es schon beantwortet? Wenn nicht, möchte ich Dir hiermit gerne das Stöckchen reichen. Alle anderen, die noch nicht das Vergnügen hatten, sind ebenso eingeladen.

Comments are closed.