Aprikosen-Bananen-Joghurt

kayisili-muzlu-yogurt007a.jpg

 

Dieses Dessert hatte ich zufällig in einer Zeitung gefunden, als ich für meine trockenen Aprikosen eine Verwendungsmöglichkeit gesucht hatte, die im Kühlschrank vor sich her warteten. Ich habe es ausprobiert und fand es wunderbar als Frühstück oder Zwischenmahlzeit. Von da an, habe ich es so lange gemacht, bis ich es endlich über hatte. Nun ist viel Zeit gegangen und ich habe wieder Lust darauf bekommen. Hier das Rezept:

  • 500 gr. milden, vorzugsweise fettarmen Joghurt
  • ca. 10 Stück getrocknete Aprikosen (unbehandelt)
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • 1 Banane
  • 1 EL Mandelfilets
  1. 500 gr. Joghurt, Vanillemark und feingehackte Aprikosen mischen, luftdicht verschliessen und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen (dieser Schritt ist wichtig, denn die Aprikosen quellen auf, während der Joghurt dickflüssiger wird.)
  2. In Scheiben geschnittene Banane unterrühren und auf die Gläser verteilen. Mit gerösteten Mandelfilets bestreuen.

Comments are closed.