schokoladenkekse

Diese Kekse habe ich am Freitag Abend für die Bremen-Reise gebacken, deren Eintrag und Bilder blogge ich heute noch.
Ich habe das Originalrezept "Schokoladenküsse" aus diesem Buch etwas verändert und die Füllung weggelassen. Es war schon spät und ich hatte kein Lust mehr für Füllungstüfteleien.

Zu meiner Überraschung haben sie extrem gut geschmeckt. Und das Beste, sie gehören zu den absoluten Schlankmachern :)))

 

Für 22-24 Stück

– 60gr. Margarine
– 60gr. gemahlene Mandeln
– 50gr. Zucker (oder noch weniger)
– 1/2 TL Vanillearoma
– 50gr. Mehl
– 1 EL Kakaopulver
– eine Prise Salz

1- Die Margarine mit dem Zucker und dem Vanillearoma schaumig schlagen. Die gemahlenen Mandeln und eine Prise Salz darunter heben.
2- Mehl und Kakao auf die Mandel-Margarine-Mischung sieben und zu einem Teig verkneten.
3- Kleine Plätzchen formen und im vorgeheizten Ofen bei 180° C ca. 15 min. backen. Auf einem Gitter abkühlen lassen.

Comments are closed.