Urlaubssalate

Seit 2 Wochen bin ich zu Hause. In der ersten Woche waren wir unten in Akbük (war mal ein kleiner Fischerdorf im Westen) im Sommerhause. Da der Sommersaison fast zu Ende ist, war niemand dort. Pool war abgestellt und wir waren die einzigen Urlauber dort. Zudem war es heiß, höllisch heiß (ca. 35 Grad). Wir konnten gerade noch kochen, essen und schlafen…

Karottensalat_3

Karottensalat:
4 Karotten
Petersilien und Oliven zum schmücken
Ca. 1 EL Olivenöl, Saft von ½ Zitrone und Salz

Olivenöl, Zitronensaft und Salz in einem Glas zusammenrühren und mit geraspelten Karotten vermengen. Servieren.

Lattuga_1

Grünsalat:
1 Bund Lattuga
½ Bund Dill
2-3 Tomaten
2 kleine Gurke
ultimative Salatsoße wie beim Karottensalat

Das ganze waschen, kleinrupfen, schneiden, zerteilen, usw. Zusammenmischen und Salatsoße dazugeben.

Petersilien_und_rote_zwiebeln

Petersiliensalat:
1 rote Zwiebel
1 Bund Petersilie
Zitronensaft und nach Wunsch Öl

Zwiebel in dünnen Scheiben schneiden und ca. mit ½ EL Salz solange kneten, dass der Zwiebelsaft rausfliesst und die Zwiebeln welk(?) werden. Den Salz rauswaschen und gut abtropfen, evtl. mit Hand zusammendrücken. Die Zwiebeln sind dann nicht mehr bitter und man riecht auch nicht so arg danach.
Petersilie waschen und zupfen. Die Stiele können ruhig dran bleiben, wenn sie nicht so dick sind.
Zwiebeln und Petersilie zusammenmischen. Mit Zitronensaft abschmecken. Nach Wunsch Salz und Öl dazugeben.

Comments are closed.