Pofuduk mit Ziegenkäse

Pofuduk_mit_ziegenkse_2

Seit Sonntag morgen bin ich erkältet. Ich lege mich hin, gucke den Unsinn im Fernsehen, nehme undefinierte heisse Flüssigkeiten und Meditonsin zu mir und langweile mich! Gestern hatte ich endlich Hunger auf etwas Mehliges. So habe ich die Kochzeitschriften durchsucht, die ich aus der Türkei mitgebracht habe. Ich bin auf etwas mit dem komischen Name "Pofuduk" aufmerksam geworden. Man braucht Roquefort-Käse, Petersilie und weissen Pfeffer. Keins davon hatte ich zu Hause. Deswegen habe ich alles weggelassen, und nur das Grundrezept benutzt.

Zutaten

200 gr. Mehl
2 Eier
1 EL Margarine oder Butter
100 gr. Feta oder Ziegenkäse
400 gr. Magermilch
1/2 TL Salz
1/2 Packung Backpulver

1- Mehl, Salz und Backpulver zusammenmischen.
2- Margarine oder Butter im kleinen Topf schmelzen lassen.
3- Zuerst Milch, danach Eier zur geschmolzenen Butter hinzufügen und mit dem Mixer durchrühren.
4- Mehl und Soße zusammengeben und mit dem Mixer weiterschlagen. Der Teig bleibt dickflüssig.
5- Feta in kleine Würfel schneiden und in den Teig unterheben.
6- Den Teig in eingefettete Muffinformen einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 30 min. backen bis die Pofuduks hellbraun werden…

Comments are closed.