Röllchen (Sigara Böregi)

Wir waren heute Abend zum Iftar zu einer Freundin eingeladen. Sie hat einen wunderbaren Couscous gemacht und eine sehr farbige Gemüsesuppe serviert. Danach gab es Tee, Kaffee und russischer Zupfkuchen. Da wir nicht mit leeren Händen gehen wollten, haben wir schnell Röllchen gebacken, die mit Ziegenkäse gefüllt waren.

Zutaten

1 Packung türkischen frischen Blätterteig (taze Yufka, 3 Stück in der Packung, Bild unten)

200 gr. Ziegenkäse oder Schafskäse

1/2 Glas Öl zum braten

1- 3 Blätter aufeinander legen und in 12 gleich große Stücke teilen. (wie Kuchenstücke)

2- Den Käse mit der Gabel zerdrücken.

3- Auf das breite Ende des Blattes ein TL Käse legen, und die Seiten darüberklappen. Das Blatt zur Spitze hin aufrollen. Die Spitze mit etwas Wasser anfeuchten. Insgesamt ergeben sich 36 Stücke.

4- Die Röllchen in heissem Öl goldbraun backen.

Yufkapackung

Die Röllchen halten sich normalerweise im nicht-gebackenen Zustand in Frischhaltefolie 1-2 Tage im Kühlschrank.

Comments are closed.