Kekskuchen, sahnig, bananig, mild!

Kekskuchen

Das Rezept habe ich ebenfalls von Amina. Demnächst werde ich wohl eine eigene Kategorie für ihre Rezepte einfügen müssen :-)

Der Kuchen sollte eigentlich  eine Weile im Kühlschrank bleiben und einziehen. Aber ich konnte nicht solange warten und habe nach 5 min. probiert:
Kekse, Banane, Sahne, Kaffee, Kakao, ich bin im Himmel…

27 Butterkeks
1 Banane
1 Cremefine zum schlagen oder Sahne
1 Tasse Kaffe
Kakao zum streuen

1- 1 Tasse Kaffee vorbereiten.
2- Kekse nacheinander kurz in den Kaffe tunken und mit einer Gabel entfernen. Auf einen flachen Teller so legen, dass es sich ein 4-eck bildet. Ich habe 3X3 gemacht.
3- Auf die Kekse eine dünne Schicht Sahne verteilen, und darauf eine in Scheiben geschnittene Banane…
4-  Kekse wieder in den Kaffee tunken und eine weitere Schicht bilden, bis eben die Zutaten alle sind. Ich habe 3 Schichten gemacht.
5- Oben mit Sahne belegen. Kakao streuen und in den Kühlschrank stellen.

Kekskuchen2_1

Beim Eintunken: Die Kekse sollen nicht so matschig werden, aber auch nicht so trocken bleiben. Zum Schluß werden sie angenehm feucht und schmecken und riechen hauchweise nach Kaffee.

Comments are closed.