Rosenkohl mit Olivenöl (im Schnellkochtopf)

Rosenkohl_3Das Rezept habe ich vor 5 Tagen von meiner Mutter bekommen. Als ich gestern Abend nicht wusste was ich kochen soll, ist Rosenkohl mir eingefallen, bin schnell zum Supermarkt gelaufen und habe einen Beutel Rosenkohl besorgt.

– 500gr. Rosenkohl
– 1 Karotte
– 100gr. Reis
– 3 EL Olivenöl
– Saft einer halben Zitrone
– 1 TL Tomaten- oder Paprikamark
– 400ml. Wasser
– Salz
– Schnellkochtopf

1- Rosenkohl waschen, Karotten schälen und in Stifte schneiden und alles in den Topf geben. 400ml. Wasser hinzufügen.
2- Den Reis waschen, abtropfen und über das Gemüse im Topf streuen.
3- Olivenöl, Zitronensaft, Tomatenmark und Salz rühren, in den Topf geben.
4- Schnellkochtopf zuschliessen und kochen bis der II. Ring zu sehen ist. Sobald der II. Ring rausragt vom Feuer nehmen. Etwas warten lassen. Unter Beauchtung der Gebrauchshinweise den Topf öffnen.

Ich habe Fissler’s Vitavit benutzt. Es hat ca. 8-9 min. gedauert. Bei anderen Marken, können es unterschiedliche Garzeiten geben.

Comments are closed.