Bratkartoffel

Bratkartoffel

Bratkartoffel ist eine meiner lieblingsgerichte in Deutschland. Bis jetzt hatte ich die Kartoffel immer in viel Öl gebraten. Heute Abend habe ich was neues probiert. Neulich hatte ich in "Für Jeden Tag, Nr. 11" ein Rezept namens pommes XXL gesehen. Die Kartoffel habe ich nach diesem Rezept gemacht.

– 1 kg. Kartoffel
– 2 EL Öl
– 4 Eier
– Gewürzgurken
– Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer

1- Kartoffeln waschen, putzen und kleinschneiden. Die Kartoffeln hatten eine sehr dünne Schale, so habe ich sie nicht geschält.
2- In einer tiefen Schüssel mit Öl und Cayennepfeffer gut mischen.
3- Auf ein Blech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200° backen.
4- Die Kartoffeln in eine Teflonpfanne geben, mit Eier durchmischen und weiterbraten.
5- Wenn Eier gar sind die kleingeschnittenen Gurken hinzufügen. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

Comments are closed.