waffel

Waffel1_2

Das ist der zweite Versuch! Beim ersten mal habe ich ein aufwendiges Rezept aus dem Internet gefunden. Doch das Ergebnis war überaus enttäuschend. Zudem habe ich auch eine Menge Material verschwendet und Dreck gemacht. Der Teig ist aus dem Waffeleisen gelaufen, er war zu fettig, usw…
Beim zweiten Versuch habe ich die Mutter eines Freundes angerufen, die mir auch das Waffeleisen ausgeliehen hat. Sie hat mir 4 Rezepte zur Verfügung gestellt, von denen ich mich für das einfachste entschieden habe:

– 2 Eier
– 50gr. Butter oder Margarine
– 1 TL Backpulver
– 1 Päckchen Vanillinzucker
– 1/2 TL Salz
– 2-3 EL Zucker
– 1/2L. Milch
– 300gr. Mehl

1- Eier und Margarine verquirlen.
2- Salz, Zucker, Vanillinzucker, Backpulver und Mehl mischen und nach und nach abwechselnd mit Milch mit geschlagenen Eier und Margarine mischen.
3- Waffeleisen vorheizen und jeweils 2 Kellen Teig auf das Eisen geben und goldgelb ausbacken.
4- Mit Puderzucker bestreuen oder mit Sahne servieren.

Comments are closed.