Bushbohneneintopf

Der Gedanke, dass wir zu viel Mehl und Zucker konsumieren und dass sie, wie bekannt, nicht unbedingt sehr gesund sind, macht mich ab und zu mal panisch, besonders wenn ich im Supermarkt bin. An solchen Tagen halte ich mich meistens in der Gemüseabteilung auf. Vorgestern habe ich, erpresst durch das schlechte Gewissen, Bushbohnen gekauft und den "gemischten" Eintopf gekocht.
(Ich habe einen Schnellkochtopf benutzt.)

Bushbohnen

Für 2-3 Portionen:

– 200 gr. Bushbohnen
– 1 Kartoffel
– 1 Karotte
– 250gr. Champignon
– 1 Zwiebel
– Paprika- und Tomatenmark

1- Die Zwiebel würfeln, Bushbohnen, Karotte und Kartoffel kleinschneiden. Champignons nur waschen.
2- In 1 El Öl das ganze Gemüse ausser Champignons etwas anbraten.
3- 1 Tl Paprika- und 1/2 TL Tomatenmark in wenig Wasser auflösen lassen und in den Topf geben. Zusätzlich habe ich ca. eine Messerspitz Harrisa (scharfes Paprikamark aus Tunesien) dazugegeben.
4- Ca. 700ml. Wasser hinzufügen und im Schnellkochtopf solange kochen, bis die zweite Markierung an dem Deckel zu sehen ist. Dann auf schwacher Hitze ca. 12-15min. weiter kochen. Den Topf nach Gebrauchsanweisung öffnen und die Champignons hineingeben. Ca. 2 min. köcheln lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Comments are closed.