Ein paar Fragen über Bücher

Buch2_2 Aude hat mir diesen kleinen Fragebogen über Bücher geschickt, den ich gerne beantworte.

1- Wie viele Bücher liest du im Jahr ?
Es sind monatlich ca 6-8 Bücher, so dass ich im Jahr auf ca.75 Bücher komme.

2- Was war das letzte Buch, das du gekauft hast ?
Gabriel García  Márquez ; Leben, um davon zu erzählen (habe ich noch nicht gelesen)


3- Was war das letzte Buch, das du gelesen hast ?
Ein türkischer Krimi, Kitapci Dükkani von Esmahan Akyol.  Es geht um eine deutsche  Hobby-Dedektivin, die in Istanbul einen Buchladen führt, Krimis  verkauft und nebenbei auch mysteriöse  Fälle löst.


Buch1_1


4- Schreibe 5 Bücher, die dir sehr gut gefallen haben oder wichtig für dich sind.
Es gibt mehrere Bücher, die mir sehr gut gefallen haben. Mir fällt die Wahl eigentlich sehr schwer. Meine Lieblingsbücher sind:
"Die Hüterin der Gewürze" von Chitra Banerjee Divakaruni. Alle Bücher, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, mochte ich sehr.  Ansonsten liebe ich Armistead Maupin, sogar so sehr, dass ich die Stadtgeschichten – Reihe mehrmals  gelesen habe.  Ein weiteres Buch ist Uyku Istasyonu (Schlafstation) von Nazli Eray.  Und natürlich  Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Márquez.
Zum Schluss, ein Buch, das mich sehr gerührt hat: Camille Claudel – Ein Leben in Stein.

5- Zu wem wirst du diesen Fragebogen schicken und warum ? Ich werde ihn an Gökcen und Estelle schicken.

Comments are closed.