hausgemachter Erdbeerpudding

Cilekli_muhallebi_4

Der Pudding oben ist anscheinend in der Türkei so bekannt, dass er fast in jedem Haushalt gekocht wird. Nur ich kannte ihn bis vor kurzem nicht. Als ich ihn zum ersten mal probiert und anschliessend selber gekocht habe, war ich so froh und stolz, als ob ich das Rad neu erfunden hätte :)

– 500ml. Magermilch (Fettstufe 0,3%)
– 75gr. Zucker
– 3 EL Reismehl
– 1 Päckchen Vanillezucker
– 250gr. Erdbeeren

1- Die Erdbeeren waschen und klein schneiden.
2- Milch und Reismehl unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Kurz vor dem Kochen Zucker und Vanillezucker hinzufügen.
3- Wenn die Masse etwas angedickt ist, Erdbeeren hinzufügen und auf schwacher Hitze ca. 2 min. unter Rühren köcheln lassen.
4- Die Puddingmasse in die Schalen geben und kalt stellen.

Mit Erdbeeren garnieren.

Comments are closed.