gefüllte Artischockenböden in Olivenöl

Zeytinyagli_enginar_1

– 1 Dose Artischockenböden (Inhalt: 4-6 Stück)
– 1 Zwiebel
– 2 mittelgroße Kartoffeln
– 2 Möhren
– 1 Tasse tiefgekühlte Erbsen
– 1/2 EL Zucker
– Saft einer halben Zitrone
– Olivenöl
– und Dill

1- Kartoffeln und Möhren in kleine Würfel schneiden. Zwiebel abziehen, fein würfeln und in 1 EL Olivenöl andünsten. Kartoffeln dazugeben, weitere 3 min. anbraten und ca. 100ml. Wasser hinzufügen. Köcheln lassen.
2- Sobald die Kartoffeln etwas weicher sind, Möhren und Erbsen hinzufügen.  Ca. 50ml. Olivenöl,  1/2 El Zucker, etwas Salz  und Zitronensaft  in den Topf geben.  Nach ca. 7-10min. die Artischockenböden darauf legen; zudecken und auf schwacher Hitze köcheln lassen, bis die Kartoffeln und Möhren gar sind. (Ich lasse sie jedoch nicht so lange auf dem Herd, da ich das Gemüse bissfest bevorzuge. )
3- Das gewürfelte Gemüse in die Böden füllen, den Rest um die Böden herum verteilen und mit Dill bestreuen. Kalt servieren!

Comments are closed.