Erdbeerschälchen

Erdbeertrtchen

Ich glaube, ich erlebe zur Zeit einen tiefen Erdbeerwahn. Ich kaufe jedes mal eine Schale Erdbeeren und blogge nicht mal alles, was ich mit den Erdbeeren anstelle.
Also, die Törtchen auf dem Bild sind eine der letzten aus der Versuchsreihe und haben leider eine große Macke. Die Teigschälchen, deren Rezept ich von einem Zitronentart übernommen habe, schmecken in dieser Kombination leider überhaupt nicht! Daher schreibe ich jetzt nur die Cremefüllung.
(Einen überzeugenden Tartteig werde ich später ergänzen, hoffe ich)

Für 6 Schälchen (selbstgebacken oder Fertigtortelettes)

Crème Pâtissière:
– 1 Ei
– 1 EL Speisestärke
– 25gr. Zucker
– 150ml. Milch
– 1 Tropfen Vanillearoma
– und 250gr. Erdbeeren

1- Zucker und Ei cremig schlagen und die Speisestärke unterheben. Milch erhitzen (nicht kochen) und unter die Eimischung rühren. Die Masse wieder in den Topf geben und  bei schwacher Hitze so lange kochen bis sich eine dicke/dickflüssige Creme bildet; dabei mit einem Schneebesen ständig rühren. Zum Schluß das Aroma hinzugeben.
2- Die Oberfläche der Creme mit einem passenden Stück Backpapier benetzen und kaltstellen.
3- Die Creme erneut rühren und in die Schälchen füllen.
4- Mit klein gewürfelten Erdbeeren bedecken. Nach Lust mit Puderzucker bestreuen.

Comments are closed.