was von einer tunesischen Hochzeit übriggeblieben ist…

Th_1

Aufgrund der Hochzeitsfeier ihrer Schwester war meine Freundin für kurze Zeit in ihre Heimat Tunesien geflogen. Sie kam mit einer prallgefüllten Box verschiedener Hochzeitsleckereien zurück.
Der Inhalt der Dose war bis zum letzten Krümel hausgemacht und wurde von den feinen Händen der fleissigen Tanten der Braut zubereitet.

Th4

Auf dem obigen Bild; bestehen die grünen Bällchen in der Mitte aus einem Pistazie- Nuss- Honig- Gemisch. Hinten links stehen semi-feuchte Marzipankringel, die mit Rosen- wasser abgeschmeckt wurden.

Ganz hinten rechts sieht man die Königin
aller orientalischen Süssigkeiten, die berühmt- berüchtigte Baklava, nach tunesischer Art.

Meine Favoriten sind die kleinen, weißen Bällchen mit dem Silberblatt obendrauf, die aus einer leicht süssen und duftenden Orangen- und Pistazienmasse bestehen.

Th_3

Zum Schluss Schokoladen- und Kaffemacarons; die Kaffeemacarons riechen wunderbar, die mit Schokolade schmecken mir jedoch besser.

Th_4

Comments are closed.