dicke Bohnen

Baklam1

Als ich das letzte Mal zu Hause war, hatte meine Mutter Bohnen gekocht. Untypischerweise hielt ich mich jedoch dezent zurück, so dass meine Schwester mich schließlich aufforderte wenigstens "ein Böhnchen" zu kosten. Na ja zum Schluss war es mir doch peinlich, weil ich so viel Theater wegen zwei Böhnchen gemacht habe. Das Ding schmeckte nämlich wirklich sehr gut.

– 1 Glas dicke Bohnen
– 1 Zwiebel
– 1 EL Tomatenmark
– 1 El Paprikamark
– 2 EL Dill
– Chilipulver und Salz
– Joghurt

Zwiebel abziehen und fein würfeln. In einem Topf mit wenig Olivenöl andünsten. Die abgetropften Bohnen untermischen. Tomaten- und Paprikamark, Chilipulver, Salz und Wasser – nur so viel , dass  die Bohnen knapp mit Wasser bedeckt sind- hinzufügen. Köcheln lassen bis das Wasser etwa um die Hälfte reduziert ist. Mit 1 EL Dill mischen und ruhen lassen.

Mit Dill bestreuen und mit Joghurt kalt oder warm servieren.

Comments are closed.