Milchpudding im Krümelmantel

Muzlu_rulo_tatli1_1

Das Rezept stammt von einer lieben Bloggerin Figen. Figen&Zeynep haben diese Nachspeise in ihrem Blog veröffentlicht und freundlicherweise hat Figen mir auch erlaubt, es hier zu übersetzen.

– 500 ml. Milch
– 60gr. Margarine
– 50gr. Mehl
– 1 El Kakaopulver
– 100gr. Butterkekse
– 4-5 große Erdbeeren oder 1 Banane

1- Die Milch und das Mehl unter ständigem Rühren erhitzen. Kurz vor dem Aufkochen den Zucker und den Vanillinzucker hinzufügen. 2-3 min. köcheln lassen bis die Mischung eindickt, dabei ständig rühren.
2- Die Milch vom Herd nehmen und die Margarine hineinrühren, ca. 10 min. mit dem Mixer aufschlagen. Dies verhindert zum einen die Hautbildung, zum anderen lösen sich eventuell enstandende Klümpchen wieder auf.
3- Die Kekse in der Küchenmaschine fein zerkleinern und mit Kakaopulver mischen. Die Kekskrümel gleichmäßig in einer Form verteilen. Den etwas erkalteten Pudding vorsichtig auf die Krümel schütten und darauf achten, dass er sich gleichmäßig auf der Krümelschicht verteilt.
4- Mindestens für 8 Std. in den Kühlschrank stellen.
5- Den nun schnittfesten Pudding in 8cm. breite lange Streifen schneiden, so dass man sie später aufrollen kann. Das Obst(Banane,Erdbeeren etc.) kleinschneiden, auf die Streifen verteilen und vorsichtig aufrollen.

Muzlu_rulo_tatli2_1 Die ausführliche Zubereitung kann man hier sehen. (Das ist ein türkisches Foodblog. Die Sprache kann man vielleicht nicht verstehen, aber die Bilder helfen einem weiter.)

Comments are closed.