Salat-Woche, Rezept #1: Nudelsalat

Ich habe eine Vorliebe für Salate (bzw. kalte Vorspeisen), deswegen starte ich heute eine Salat-Woche. Die Salate sind so zusammengestellt, dass sie sowohl als Beilage als
auch als Einzelgericht verzehrt werden können. Ich habe mir schon 7 Salate
ausgesucht und zum Teil ausprobiert. Hoffentlich halte ich auch durch :)

Arpa_sehriye_1 Den Namen der elliptischen Teigware kenne ich nicht. Ich kann mich zwar erinnern, sie in einer der deutschen Foodblogs gesehen zu haben. (nur in welchem?)
Auf jeden Fall, ist sie in türkischen und griechischen Lebensmittelläden und in manchen Supermärkten zu finden.

 

Plum_sour_1 – 1 Glas elliptische Teigware
– 2 Lauchzwiebeln ( Für mich war der Geschmack etwas zu zwiebelig. Die Zwiebeln können auch weggelassen werden.)
– 2 Tomaten
– eine handvoll krause Petersilie und eine handvoll gehackter Dill
– 4 Blätter Lollo Bionda
– Olivenöl, Salz und plum sour ( "Pflaumendressing" ) oder irgendetwas, was ein wenig Säure hergibt.

1- Die Ellipsen kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
2- Das Salatgemüse waschen, trockentupfen und klein schneiden bzw. zupfen.
3- Alles mischen und abschmecken.

Comments are closed.