Thumbprint Cookies

jc37-1.jpg

Ich probier öfter irgendwelche thumbprint cookies aus unterschiedlichen Quellen und dieses Mal meine ich endlich “mein Rezept” bei GoodFood gefunden zu haben. Ich habe den Vorgang ein bisschen geändert, indem ich den Teig in zwei geteilt und die eine Hälfte mit 1 TL Kakao weiter geknetet habe. Außerdem habe ich die Rollen für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt, bevor ich sie auf dem Blech arrangiert habe.

  • 100 gr. Butter
  • 50 gr. Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 gr. Mehl + 1 TL Backpulver
  • 1 leicht geschlagenes Ei
  • 2 TL Kakao und
  • 2 EL Konfitüre
  1. Butter, Zucker und Mehl zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Ei hinzugeben und kneten.
  2. Den Teig in zwei teilen. Die eine Hälfte mit dem Kakao mischen.
  3. Die Teige in 2 Rollen (3 cm) formen und in die Frischhaltefolie packen. Für 1 Std. in den Kühlschrank geben.
  4. Den Ofen auf 190° C vorheizen.
  5. Die Rollen in 2 cm dicke Scheiben schneiden, zu kleinen Bällchen rollen, auf das Blech legen und die Mitte eindrücken, so dass es eine tiefe Einbuchtung ergibt.
  6. Die Konfitüre erhitzen und in die Einbuchtung verteilen.
  7. 15 min. backen.

Comments are closed.